Ostfriesische Inseln
© Ostfriesische Inseln

Insel News

Norderney unter den „Top 100 Sustainable Destinations 2020“

Als einzige deutsche Destination findet sich die ostfriesische Insel Norderney unter den „Top 100 Sustainable Destinations 2020“ wieder.

Bereits zum sechsten Mal wurde der Wettbewerb der „Sustainable Top 100 Destinations“ unter Schirmherrschaft von der Top 100-Partnerschaft, unter Beteiligung von Green Destinations, QualityCoast, TravelMole, Vision on Sustainable Tourism, Travelife, ITB Berlin, Asian Ecotourism Network, Ecotourism Australia and GLP Films durchgeführt. Unter der Top 100 werden Erfolgsgeschichten und Praxisbeispiele des nachhaltigen Tourismus dargestellt, die Inspiration für Tourismusdestinationen, Reiseveranstalter, Leistungsträger und Reisende bieten sollen.

Nominierungen wurden durch das Sustainable Top 100 Team, Green Destinations-Partnern und regionalen Nachhaltigkeitsexpert*innen unter der Koordination von Green Destinations durchgeführt. Die niedersächsische Nordseeinsel Norderney findet sich durch die Auszeichnung im Good Travel Guide wieder.

Back to top