Ostfriesische Inseln
Buchen Menü
Schließen
© Ostfriesische Inseln

Nordsee-AnkerPresse

Die Ostfriesischen Inseln vor Corona und heute

Normalerweise zieht es zu Weihnachten und Silvester viele Urlauberinnen und Urlauber auf die Ostfriesischen Inseln. Aber in diesem Jahr können Events wie das Anbaden auf Borkum oder die fulminanten Silvesterpartys aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Touristische Reisen sind untersagt. Die Folge sind überwiegend menschenleere Straßen und Plätze, wo sonst dichtes Gedränge herrschen würde.

„Für uns ist es wirklich ungewohnt, die Inseln so zu sehen. Wir haben Verständnis für den Lockdown, auf den sich Bund und Länder geeinigt haben. Aber wir vermissen unsere Gäste“, sagt Göran Sell, Geschäftsführer der Ostfriesische Inseln GmbH. „Unsere Hoffnung liegt nun auf dem Frühjahr.“

Die Ostfriesischen Inseln 2019 und heute: Bildergalerie

Über die Ostfriesische Inseln GmbH: Die Ostfriesische Inseln GmbH wurde im Dezember 2017 als Dachorganisation gegründet. Ihr Anspruch ist es, die Stärken der Ostfriesischen Inseln nach außen zu tragen und sie als international führende Urlaubsregion zu etablieren. Schon jetzt gehören die Ostfriesischen Inseln zu den Top-Destinationen in Deutschland. Durch den Tourismus erwirtschaften sie einen Bruttoumsatz von rund 1 Milliarde Euro im Jahr. Gesellschafter der Ostfriesische Inseln GmbH sind die Tourismusorganisationen der Inseln Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge – außerdem die Reedereien AG EMS, AG Norden-Frisia, Baltrum-Linie GmbH, Schiffahrt Langeoog, Schifffahrt Spiekeroog und Schifffahrt Wangerooge. Der Geschäftsführer der Ostfriesische Inseln GmbH ist Göran Sell, der gleichzeitig auch Geschäftsführer der Nordseeheilbad Borkum GmbH ist. Den Vorsitz der Gesellschafterversammlung hat Wilhelm Loth, Geschäftsführer der Staatsbad Norderney GmbH. www.ostfriesische-inseln.de

Download
Bilder der Ostfriesischen Inseln finden Sie zum Download hier.

Medienkontakt: 
Cathrin Christoph Kommunikation 
aw@christoph-kommunikation
Telefon: 040 609 4399-32

Marc Klinke Marketing-Koordinator Ostfriesische Inseln GmbH 
Marc.Klinke@ostfriesische-inseln.de
Telefon: 04922 933 120

Back to top