Ganz ohne Vorweihnachtsstress: So schön ist die Adventszeit auf den Ostfriesischen Inseln

Die weitläufigen Strände der Ostfriesischen Inseln ziehen im Sommer nicht ohne Grund Touristen an. Doch mittlerweile haben sich die Inseln auch während der Adventszeit zu einem echten Geheimtipp entwickelt: Die festlich geschmückten Inseldörfer und die besonderen Angebote zur Weihnachtszeit lassen den Gast Besinnlichkeit erleben, wie es auf dem Festland kaum möglich ist. Die Weite und Stille, die einzigartige Natur: Gerade in den Herbst- und Wintermonaten können Gäste auf den Ostfriesichen Inseln gut zur Ruhe kommen und sich voll und ganz von der vorweihnachtlichen Stimmung einnehmen lassen: Auf Wangerooge lockt ein Adventsmarkt, der durch die Kleinkunst von Wangerooger Kreativen geprägt ist. Glühweinhütten und festliche Beleuchtung finden Gäste auch auf Langeoog. Dort findet am 09.12. der Adventsmarkt im „Haus der Insel“ statt. Ein besonderes Erlebnis ist an den Adventssamstagen das Lichterschwimmen im Meerwasser-Erlebnisbad „TöwerVital“ auf Juist. Auf Norderney kommen besonders Feinschmecker auf ihre Kosten: Hier wird im Advent der Kurplatz zum kulinarischen Erlebnis. Auf Spiekeroog hat das Adventssingen vor der Tourist-Information „Kogge" vor geschmücktem Weihnachtsbaum Tradition. Und auf Borkum begeistert am 3.12. das Winterkonzert des Shantychors Oldtimer die Besucher. Wellness und Weihnachten Ein Ausgleich zum Schlendern durch die beleuchteten Inseldörfer bieten die zahlreichen Wellness- und Thalasso-Angebote. „Es gibt kaum etwas Wohltuenderes, als nach einem Spaziergang über den Weihnachtsmarkt den Abend bei einem Saunagang oder einer Thalasso-Anwendung ausklingen zu lassen“, weiß Monja Thießen, Marketing-Koordinatorin der Ostfriesiche Inseln GmbH. Also: Wer Entspannung und Besinnlichkeit dem Vorweihnachtsstress vorzieht, ist auf den Ostfriesischen Inseln genau richtig. Weitere Informationen: www.ostfriesische-inseln.de

cc@christoph-kommunikation