Insel News

Juist: Auszeichnungen
HolidayCheck Award 2019

 HolidayCheck Award 2019! Zwei Hotels auf Juist zählen zu den beliebtesten Hotels in Deutschland.

Das Romantik & Wellness Hotel Achterdiek sowie das Strand-Hotel Juister Hof haben es unter die Top 10 der beliebtesten Hotels im Bundesland Niedersachsen geschafft und gehören damit zu den am besten bewerteten Hotels in ganz Deutschland. Juist, Januar 2019. Bereits zum 14. Mal in Folge hat das Bewertungs- und Buchungsportal HolidayCheck den „HolidayCheck Award“ verliehen. Die Auszeichnung basiert auf Hotelbewertungen, die in einem Zeitraum von zwölf Monaten auf HolidayCheck eingegangen sind. In diesem Jahr wurden mit dem Strand-Hotel Juister Hof und dem Romantik & Wellness Hotel Achterdiek auch zwei Hotels auf Juist ausgezeichnet. Das direkt an der Promenade gelegene Strand-Hotel wird auf HolidayCheck mit 5,7 und das Achterdiek, direkt hinter dem Deich zur Wattseite gelegen, mit 5,8 von möglichen 6 Punkten bewertet. 2019 wurde zum dritten Mal auch der HolidayCheck Gold Award an Hotels vergeben, die dank herausragender Urlauberbewertungen über die vergangenen fünf Jahre hinweg zu den HolidayCheck Award-Gewinnern zählten. Unter den 40 Hotels in Deutschland geht er auch an das Romantik & Wellness Hotel Achterdiek auf Juist. „Für uns ist dieser Award sehr bedeutsam, weil unsere Gäste uns dazu verholfen haben“, freut sich Achterdiek Chef Stefan Danzer, der außerdem auch Chefkoch im frisch renovierten, hauseigenen Slow Food Restaurant ist. „Das bestätigt eine starke Loyalität und Identifikation mit unserem Haus und uns als Gastgebern. Der Award ist keine „käufliche" Auszeichnung, sondern ein Spiegelbild der Gästezufriedenheit.“ Dieses Jahr können sich in Deutschland insgesamt 157 Unterkünfte über einen Award von HolidayCheck freuen. Um in die Auswahl für die begehrte Auszeichnung zu kommen, muss ein Hotel über einen Zeitraum von zwölf Monaten mindestens 50 Urlauberbewertungen erhalten haben. Die Unterkünfte müssen zudem von mindestens 90 Prozent ihrer Gäste weiterempfohlen worden sein. Weitere Informationen zum HolidayCheck Award 2019: https://www.holidaycheck.de/holidaycheck-award Über Juist: Juist ist 17 Kilometer lang und 500 Meter breit, Links liegt die temperamentvolle See und Rechts das stille Wattenmeer, das zum UNESCO zum Weltnaturerbe zählt. Die ostfriesische Insel liegt kaum sieben Kilometer vom Festland entfernt und ist mit dem Schiff in etwa 75 Minuten von Norddeich-Mole erreichbar. Juist hat in 2015 den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Kleinstädte und Gemeinden 2015“ erhalten und ist von Tourcert CSR-zertifiziert. Es ist das erste Programm weltweit zur Zertifizierung und Leistungsverbesserung für die Reise- und Tourismusindustrie und basiert auf den drei Säulen Umweltfreundlichkeit, soziale Verantwortung und wirtschaftliche Rentabilität. Die KlimaInsel“ Juist strebt an, bis zum Jahr 2030 klimaneutral zu werden. Bei HolidayCheck, dem größten deutschsprachigen Meinungsportal für Reise - und Hotelbewertungen im Internet, wird Juist von Gästen zu 100 Prozent weiter empfohlen. 

www.juist.de