Ostfriesische Inseln
  • natürlich. immer anders.

Die Inselfamilie

Jede ist für sich ein begehrtes Urlaubsziel, jede ein Kleinod, das sich seine Ursprünglichkeit und seinen ganz eigenen natürlichen Charme bewahrt hat – herzlich willkommen auf den Ostfriesischen Inseln! Erholungssuchende finden hier unvergleichliche Entspannung, Sportbegeisterte neue Herausforderungen und Familien spannende Freizeitangebote. All das weit weg vom Festland-Trubel inmitten des UNESCO Weltnaturerbes Wattenmeer. 2018 haben sich alle sieben Eilande zu einer Inselfamilie vereint, um endlich als das zu gelten, was sie sind: eines der schönsten Urlaubsziele Europas.

Insel News

Aktuelle Insel News

Tattoo Wochenende auf Wangerooge07.01.2020

Das ultimative Tattoo-Erlebnis auf Wangerooge. Entschleunigung und sich mit Blick auf das Meer tätowieren lassen, vielleicht ja sogar ein Inselmotiv aus Liebe zu Wangerooge?

Mehr

Zum Silvesterlauf und Neujahrsschwimmen nach Juist20.12.2019

Sportlich das neue Jahr begrüßen! Wer dem inneren Schweinehund pünktlich zum Jahresende endlich den Garaus machen möchte, hat dazu bei dem traditionellen Töwerland-Silvesterlauf Gelegenheit

Mehr

Wangerooge: Weihnachtszeit ist Glühweinzeit10.12.2019

In der Weihnachtszeit auf Wangerooge kann man die Ruhe und Gelassenheit der Insulaner und Gäste besonders spüren.

Mehr

Insel-Winterzauber, Auf nach Juist zur Weihnachtszeit!01.12.2019

Zum zweiten Mal hat der „Lebendige Adventskalender“ auf Juist seine Türchen geöffnet. Wer den Juister Weihnachtsmarkt am dritten und vierten Adventswochenende besucht, kann nicht nur den lebendigen Adventskalender, sondern auch das besinnlich-schöne Lichterschwimmen im Meerwasser-Erlebnisbad live miterleben.

Mehr

The Taste of Ostfriesische Inseln24.11.2019

Anne und Stefan von Ankerkraut sind zusammen mit ihren Kindern Lio und Ida auf die Ostfriesischen Inseln gereist, um die Geschmäcker der Ostfriesischen Inseln zu entdecken. Mitgebracht haben sie ein Sanddorn Fisch Gewürz, welches ab sofort im Ankerkraut Online Shop erhältlich ist. Was die Familie sonst noch auf ihrer Reise erlebt hat seht ihr hier:

www.ankerkraut.de

Norderney: Die Qualität für unsere Gäste steigern09.11.2019

Der Tourismus als eine der großen Dienstleistungsbranchen versteht sich immer mehr auch als Service am Gast. Eine sehr gute ServiceQualität ist auch bei der Staatsbad Norderney GmbH nicht nur zu erwarten, sondern auch vorzufinden. Gleich zweimal wurde das Staatsbad dieses Jahr offiziell von der ServiceQualität Deutschland ausgezeichnet.

Mehr

Kurverwaltung Wangerooge erneut ausgezeichnet23.10.2019

Die Gemeinde- und Kurverwaltung Wangerooge wurde in diesem Monat erneut für drei weitere Jahre mit dem Qualitätssiegel „Service Qualität Deutschland“ ausgezeichnet.

Mehr

Schifffahrt Langeoog: Nachhaltig unterwegs12.10.2019

In Zeiten von Klimaschutz, Ressourcensparen und Müllvermeidung sind alternativen zu den gängigen Praxen wichtig.

Mehr

Frisia 360° Rundgang20.09.2019

Die AG Reederei Norden-Frisia bietet auf der Startseite ihrer Homepage einen 360 Grad-Rundgang an.

Mehr

Spiekerooger KonzerthighlightsSeptember & Oktober 2019

Im September und Oktober wird es musikalisch auf Spiekeroog – vom Stummfilmkonzert über afrikanische Weltmusik bis zum innovativen Jazz – jeder kommt auf seine Kosten mit bekannten und ganz neuen Konzerthighlights auf Spiekeroog.

Mehr
Back to top